Themenabend Spielwiese: LernApps und Gadgets

Kommentare 3
Blog-Beiträge von TeilgeberInnen
m2

Herzlichen Dank an Christian Günther und ein Hoch auf das Angebot diese Veranstaltungen aufzuzeichnen.

Fleißig habe ich den Workshop nachgearbeitet und meine erste Spotify Story zusammengestellt

Eva Maria Popp

Der Autor

Lehrkraft für Mathematik und Evang.Religionslehre in SekI Realschule Bayern,

3 Kommentare

  1. Reinhard Weber
    Reinhard Weber sagt

    Danke im Namen des Orga-Teams für dein positives Feedback, da wird unser Motivationsmotor weiter schnurren …
    Und natürlich Gratulation zu deinem Werk!

  2. Christian Günther
    Christian Günther sagt

    Christian Günther schnurrt auch und gibt das Kompliment weiter an den technischen Direktor Reinhard, der sehr aufmerksam und hilfreich den Chat verfolgte und für die Aufzeichnung die entscheidenden Bildausschnitte in Szene setzte. Und an Joachim Happel, der uns mit dem Öffnen der ersten Padlet-Instanz erst so richtig zum Spielen brachte.

    Inzwischen fand sich sogar ein taugliches Musikerkennungsprogramm, das ich in der Rubrik “Musik” einsortiert habe.
    http://www.pearltrees.com/deuxpont/musik/id12869553

    Auch die interessante, von Michael Beisel eingangs erwähnte App “Socrative”, mit der man online Tests und Prüfungen durchführen und live mitverfolgen kann (die Auswertung erfolgt durch die App), habe ich in der Rubrik “Lernwerkzeuge” abgelegt:
    http://www.pearltrees.com/deuxpont/lernaufgaben-werkzeuge/id12871629

    • Beimii sagt

      Das Musikerkennungsprogramm hat wirklich funktioniert, bei nur zwei gesungenen Halbzeilen eines Kirchenliedes! Ich bereite gerade einen relipuls zu “60 Jahre: die letzten Kriegsgefangenen kommen aus der UdSSR heim” vor (hier von min 08:50 bis 11:40: http://www.bpb.de/mediathek/139427/60-x-deutschland-das-jahr-1955) – da könnte das die rettende SuperIdee, um eine wirklich schwierige Aufgabe zu lösen – Danke, lieber Christian

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *