Evernote

Kommentare 1
Anleitungen

logo-evernote

Was ist  Evernote?

Evernote ist ein virtuelles Notizbuch. Allerdings eines mit enormen Möglichkeiten.

(Anleitungsvideo von techtrest)

Mit einem Firefox- bzw Chrome-Addon kann man Evernote in einen echten Datensauger verwandeln und damit in Nullkommanix umfangreiche Ressourcen an Recherche-Informationen anlegen. Außerdem lassen sich diese sehr übersichtlich organisieren:

(Anleitungsvideo von techtrest)

Evernote im Schul-Einsatz

Weil Evernote auf allen möglichen Ausgabegeräten verfügbar ist, weil man Informationen auch gut austauschen kann, weil es über eine exzellente Suchfunktion verfügt, ist das Werkzeug sehr gut für einen multimedialen Schulunterricht geeignet. In diesem Artikel werden einige eindrucksvolle Beispiele zum schulischen Einsatz von Evernote vorgestellt.

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Anleitungen, Tutorials | Pearltrees

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *