Adobe Connect

Adobe Connect ist eine Konferenzlösung für Webmeetings, E-Learning und Webinare. Unseren Meetingraum findest du unter http://virtuelle-ph.adobeconnect.com/kph_wien_krems_religion/

Klicke HIER um in den Meetingraum zu gelangen – bis gleich!

Voraussetzungen

Um an einem Webmeeting teilnehmen zu können, benötigst du nur einen Computer bzw. Laptop mit Internetanschluss und wenn möglich ein Headset  – mehr nicht!

Audioeinstellungen testen und Handling

adobe-connect_gast

Damit du deine Audioeinstellungen schon im Voraus testen kannst, steht dir ein Adobe Connect Proberaum zur Verfügung, welchen du jederzeit genauso wie den eigentlichen Meetingraum als Gast betreten kannst. 

adobe-connect_assistent adobe-connect_meeting Mit Hilfe eines dazu einge-richteten Assistenten unter "Meeting – Eigene Einstellungen verwalten – Assistent für die Audio-Einrichtung" kannst du deine Audio-Einstellungen optimieren. Folge  einfach den Anweisungen. Im Meetingraum kannst du als TeilnehmerIn durch anklicken bzw. aktivieren des drop-down-Menüs noch folgende Einstellungen vornehmen: adobe-connect_menueleiste Welche Symbole zur Verfügung stehen, hängt von deiner Rollenzuweisung des Veranstalters ab.

Weitere Anleitungen in Präsentations- bzw. Videoform findest du unter:
http://www.slideshare.net/davidroethler/adobe-connect-kurzanleitung-udpate-mai-2010 http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-adobe-connect-8/adobe-connect-8-schneller-einstieg-fr-teilnehmer/

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